Ein Hoch auf uns...

 

Die 4. Klassen feierten in unserer neuen Aula am 28.Juli den Abschluss ihrer Grundschulzeit. Umrahmt wurde die Feier von fetziger Musik, einem Rap und dem gemeinsamen Tanz aller unserer "Großen" - unter fachkundiger Anleitung von Frau Gritsch. Dazu viele Worte und Gedanken, die sich unsere Schülerinnen und Schüler über ihre ersten vier Schuljahre machten.

Alle Wünsche unserer Kinder flogen am Ende in den Himmel, festgebunden an über 100 bunten Luftballons.

Es war ein toller Vormittag, eine wunderschöne Veranstaltung, die uns allen, Groß und Klein, noch lange Zeit ganz fest in Erinnerung bleiben wird.

Wir Lehrerinnen wünschen euch allen einen glücklichen Start an euren neuen Schulen und bedanken uns für alles, was ihr Kinder uns gegeben habt.

Ab übermorgen genießt ihr und genießen wir aber erst einmal die wohlverdienten Sommerferien.

 

Viel Spaß beim Betrachten der bunten Bilder

_________________________________________________________________________________

ABSCHIED

Vor den Osterferien...

... verabschiedete sich, wie sechs andere Klassen, auch die Klasse 4c von ihren beiden Studentinnen, die in den letzten Wochen mit großem Engagement an unserer Schule ihre (ersten) Unterrichtseinheiten durchgeführt hatten. Beim gemeinsamen "Osterfrühstück" mit vielseitigem, gesundem Angebot, knabberten  Groß und Klein an knackigen Karotten und bunt garnierten Broten. 

 

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle auch von Seiten der Schulleitung an alle "Studis", die unsere unterrichtliche Arbeit in den Wochen vor Ostern so großartig unterstützt haben! Unsere Schulgemeinschaft  wünscht allen viel Erfolg auf dem weiteren Weg zur Lehrerin / zum Lehrer!