Viel Improvisationstalent war gefragt!

 

Bis zum Schuljahresbeginn 2015/16 war die Mittagsbetreuung, die für unsere Schule von der gfi, der Gesellschaft zur Förderung beruflicher und sozialer Integration organisiert wird, in den Räumen des R33 in Kriegshaber untergebracht. Eigentlich hatte man damit gerechnet, dass die im Anbau für die Mittagsbetreuung vorgesehen Räume schon zu Schuljahresbeginn bezugsfertig seien, weswegen im R33 schon alles in Kisten verpackt war. 

Bei uns musste sich Frau Roswitha Stocker, die pädagogische Leiterin der Mittagsbetreuung, aber zunächst mit ihren zwei Gruppen mit den alten Bibliotheksräumen unter unserem Dach einrichten, bis sie in den Weihnachtsferien 2016 neben der Mensa mit ihren Kindern die vorgesehenen Räume beziehen konnte.

Im Laufe des Schuljahres 2015-16 waren bis zum Juli schon zahlreiche größere und kleinere Möbel eingetroffen, so dass die zwei neuen "langen Gruppen" (bis 16.00 Uhr) und eine kurze Gruppe (bis 14.00 Uhr), die für das Schuljahr 2016/17 eingerichtet werden konnten, zu Schuljahresbeginn im September 2016 in den Räumen gut ausgestattet waren.

Aktueller Stand - Planungen:

Es wird sicher notwendig werden, im Schuljahr 2017-18 mindestens eine weitere Gruppe einzurichten. Die zwei bisherigen Räume werden dann wohl nicht mehr ausreichen. Wir werden aber sicher eine geeignete Lösung finden.  

 

Die gfi garantiert auch an unserer Schule den Anspruch des Bayerischen Kultusministeriums und der Bayerischen Staatsregierung auf eine verlässliche Halbtagsgrundschule zur Entlastung der Erziehungsberechtigten. Unsere Kinder werden von Montag bis Freitag wahlweise bis 14.00 Uhr oder in der verlängerten Mittagsbetreuung bis 16.00 Uhr betreut. Ein Mittagessen wird täglich von unserem Caterer "Trentino" angeboten.

 

Die Kosten für die Betreuung liegen bei Kurzbetreuung bis 14.00 Uhr

für 2 - 3 Wochentage bei 52,- Euro, inkl. Mittagessen bei monatlich  98,00 Euro

für      4 Wochentage bei 68,- Euro, inkl. Mittagessen bei monatlich 126,00 Euro

für      5 Wochentage bei 85,-Euro, inkl. Mittagessen bei monatlich 156,50 Euro

 

Für die lange Betreuungszeit bis 16.00 Uhr beträgt der Unkostenbeitrag monatlich

für 2 - 3 Wochentage   86,00 Euro, inkl. Mittagessen 131,00 Euro

für      4 Wochentage 116,00 Euro, inkl Mittagessen  174,00 Euro

für      5 Wochentage 146,00 Euro, inkl. Mittagessen 217,50 Euro          .

 

 

Anmeldungen für die Mittagsbetreuung über

Roswitha Stocker

Tel.: 0171 291 72 63

E-Mail: roswitha-stocker@t-online.de

 

Juli 2016:

Unter anderem sind diese wunderschönen Möbel für die Mittagsbetreuung und unsere Ganztagsklassen  inzwischen eingetroffen. Wir freuen uns, wenn im September alles am richtigen Platz stehen wird und unsere Kinder sich in ihren neuen Räumlichkeiten nach dem Schulvormittag so richtig wohlfühlen können.

 

Schnappschüsse aus der Mittagsbetreuungszeit vor den Osterferien