Masken
o In Innenräumen wird das Tragen einer Maske allgemein empfohlen. Auch im Unterricht kann selbstverständlich freiwillig eine Maske getragen werden.
o Ausdrücklich empfehlen wir das Tragen einer Maske vor allem auf den Begegnungsflächen der Schule (z. B. Gänge, Treppenhäuser, Pausenhalle) sowie nach einem bestätigten Infektionsfall in der Klasse für fünf Schultage auch im Unterricht.
o Im öffentlichen Personennahverkehr gilt die dort geregelte Maskenpflicht. Im freigestellten Schülerverkehr, also in den Schulbussen, wird das Tragen einer Maske als wichtiges Element des Infektionsschutzes empfohlen.

Wichtige Infos zum Übertritt (4.Klassen)

Aktuelle Informationen zum Übertrittsverfahren in Jahrgangsstufe 4 in 2020:

Elterninformation: KMS Übertrittsverfahren 2020
KMS_-_Eltern_-_Infos_Übertrittsverfahren

Wichtige Regelungen finden Sie nun auf unserer Homepage im Bereich Downloads:

Wege finden, Wege gehen.

So vielfältig die Begabungen und Veranlagungen der Kinder sind, so vielfältig sind die Wege, die jedes einzelne Kind gehen kann. Auch im Schuljahr 2019/2020 finden unsere Schüler wieder ihren individuellen Weg und gehen ihn zusammen mit uns als Schulfamilie.

Informationen der Schulpsychologischen Beratungsstelle zur aktuellen Situation
Informationen für Eltern Schule-Beratung
Formular zur Notfallbetreuung
Bitte geben Sie Ihrem Kind dieses Formular ausgefüllt mit in die Schule, wenn es dort aufgrund der bekannten Umstände betreut werden muss. Danke!
Notfallbetreuung_aktuell.pdf

Infos zur Schuleinschreibung:

Bei Fragen können Sie unsere Schuleinschreibehotline ab 18.03. täglich von 9.00 bis 12.00 Uhr nutzen:

·           0821 / 324-9948

·           0821 / 324-9953