Medienrallye durch Europa

 

 

... packten die Kinder der Klasse 4a ihre Koffer und brachen auf eine ganz besondere Reise auf.

 

In der Stadtbücherei stellten sie sich einer Rätselrallye quer durch Europa.

Nachdem der Göttervater Zeus die Prinzessin Europa entführt hatte, klaute er obendrein noch die Sterne der Europaflagge.

Die Prinzessin konnten wir zwar nicht mehr zurückbringen, aber die Sterne der Fahne wollten wir uns zurückholen.

 

Gemeinsam gelang es uns alle zwölf Sterne zurückzugewinnen und so brachten wir die Europaflagge wieder in Ordnung.

 

Für jeden Stern mussten wir eine knifflige Frage beantworten. Unsere Hilfsmittel waren dafür die vielen Bücher in den Regalen, ein sprechender Globus, ein Puzzle, CDs und die Computer...

... und zwischendrin brauchten wir natürlich auch eine Stärkung. Man tritt ja schließlich nicht jeden Tag gegen den obersten Chef des Olymps an. 

Dass sich die 4a auch eine Pause zwischen der harten Arbeit verdient hat, das versteht ihr sicher... ... wenn ihr sie auf den Bildern bei der Zurückeroberung aller Sterne betrachtet.