Beitrag soweit mal fertig. Viel Spaß! LG MIC

Rußiger Freitag 2019 

 

"Die ultimative Faschingsgaudi" in Kriegshaber

Au weia, da protestiert schon einer! Ja, es wird Zeit, zumindest mal anzufangen... es sind zwar immer noch nicht alle 100 Bilder gesichtet, aber a bisserl was geht schon an diesem ersten Feriensonntag!

Toll war es wieder mit euch allen Fasching zu feiern! Manche Kinder und auch Lehrer und Lehrerinnen waren so genial verkleidet, dass sie wirklich nicht mehr zu erkennen waren. Wer sich hinter der Maske links versteckt, dass hab´ ich auch erst sehr spät herausgefunden. Und verrate es natürlich nicht!

Schon am Morgen konnten in und vor den Klassenzimmern wunderschöne Fotos gemacht werden; alle hatten sich wirklich sehr fantasievoll herausgeputzt und bunt verkleidet verging auch die Zeit bis zur Polonaise, während der ja noch ein wenig (mehr oder weniger ernsthaft) gearbeitet wurde, sehr rasch.

 

 

 

… Polonaise!

 

Aber klar - Frau Tichi und Frau Flaschke haben fetzige Musik rausgesucht...

… und wie in den vergangenen Jahren setzten sich alle sofort in Bewegung!

Jetzt sind alle meine Bilder der Polonaise "drin". Dann geht´s jetzt also ab in die Aula!

Unter dem Motto "Marvelous Augspurgia" traten die Jüngsten der Garde als Baby Groots auf und bewiesen, dass sogar Bäume tanzen können. Die "Maxis" als Nova Corps sorgten dafür, dass auf dem Tanzparkett Recht und Ordnung herrschte. Als gute und böse "Marvel-Charaktere" schwangen auch viele Jungs wieder das Tanzbein, die Mädchen sorgten zur Musik aus den Marvel-Filmen und weiteren bekannten Hits für gute Laune in unserer Aula und alle Tänzer und Tänzerinnen bekamen immer wieder tosenden Applaus! 

Und hier die Schnappschüsse vom Bühnen- und vom Randgeschehen...

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Augspurgia für ihren Besuch und wünschen euch weiterhin viel Freude beim Tanzen und Maskieren! Vielen, vielen Dank auch für den wunderschönen Faschingsorden, den ihr mir und unserer Sekretärin Karin Tichi überreicht habt. Ich bin ganz stolz, denn ich hab´ jetzt schon zwei davon und werde beide "in allen Ehren halten"!!!

Eines ist sicher: Nicht nur die Kinder unserer Schule würden sich seeehr freuen, wenn ihr auch am Rußigen Freitag im nächsten Jahr in die Grundschule Kriegshaber kommt! Bitte vormerken!!!