Über 3000 Augsburger und Augsburgerinnen waren am Sonntag, 03. Juni für den Stadtlauf 2018 gemeldet. Auch knapp 100 Kinder unserer Schule beteiligten sich am 17. Augsburger Sportschecklauf. Bei herrlichem Wetter trafen sich die Kinder um 8.30 Uhr an der City Galerie, wo sie von engagierten Helferinnen und Helfern unseres Elternbeirats in Empfang genommen wurden.

 

Der Elternbeirat kontrolliert: Alle da?

 

Auch unser großes Schul-Banner kam zum Einsatz. Eigens für den Lauf hatten es die Kolleginnen Frau Wirth und Frau Fürhofer mit den Kindern für dieses sportliche Ereignis gestaltet.

 

Vor dem Lauf erhielten alle ein kostenloses T-Shirt, als Belohnung für die Teilnahme dazu auch einen Sportbeutel.

Mit viel guter Laune gingen um 9.40 Uhr die Erst- und ZweitklässlerInnen an den Start, um die 1,2 km beim DAK - Kinderlauf zu bewältigen. Um 9.50 Uhr fiel dann der Startschuss für die Schüler und Schülerinnen der dritten und vierten Klassen. Im Ziel gab es für alle eine tolle Medaille und leckere Verpflegung.

Um 10.30 Uhr ging dann das Lehrerteam bestehend aus Herrn Eser, Frau Ludwig und Frau Flaschke an den Start, um beim 10,5 Kilometer-Lauf anzutreten.

 

Ein herzliches Dankeschön an Frau Bublitz und Herrn Soyer,

die dieses tolle Event für unsere Schule organisiert haben.