Schulbeginn 2019

 

Langsam füllte sich am ersten Schultag der Osthof unserer Schule mit Kindern, Eltern, Angehörigen und bunten Schultüten.

 

Dort trafen unsere neuen ABC-Schützen auf ihre Erstklasslehrerin oder ihren Erstklasslehrer.

 

Gemeinsam ging es dann durch ein Spalier von winkenden und jubelnden Kriegshaber Schulkindern, die unsere neuen Erstklässler herzlich empfingen.

 

In der Aula wurden sie von unserem neuen Schulleiter Herrn Dr. Ammann begrüßt. Dabei erklärte er unseren Jüngsten anschaulich durch gemeinsames Daumendrücken, dass wir an der Schule auf sie besonders achten und aufpassen werden.

 

Mit einem bunten Rahmenprogramm aus Liedern der Klassen 2a, 3a und einem Rap der 4f wurden unsere Neuen auf die zukünftige Schulzeit eingestimmt.

 

Und dann war der große Moment gekommen: Es hieß Abschied nehmen von den Eltern und sich auf den Weg ins neue Klassenzimmer machen. Es wurde der erste Sitzplatz gesucht, Klassenkameraden kennengelernt, erste Namenschilder gelesen und zum ersten Mal dem neuen Lehrer zugehört. Stolz wurde die Schultüte präsentiert und der Inhalt des Mäppchens ausprobiert.

 

Als die Eltern nach einer Stärkung am Kaffee- und Kuchenbuffet unseres Elternbeirats ihre Schulkinder im Klassenzimmer abholen durften, wurde ihnen stolz das erste, neu gelernte Lied vorgesungen.

 

Wir freuen uns, dass ihr jetzt Teil unserer Schulfamilie seid!

 

Bilder folgen in Kürze...