In unsere Schule hat sich schon vor längerer Zeit ein kleiner grüner Drache eingeschlichen. Er heißt Meike und sammelt leidenschaftlich gerne leere Tinten- und Tonerkartuschen aus Druckern, Kopierern und Faxgeräten.

Dafür erhält die Schule bei gutem Sammelergebnis GUP´S, das sind Grüne Umwelt – Punkte, mit denen der Anschaffungsetat der Schule erhöht werden kann. Möglich wird dies im Rahmen eines gemeinsamen Schulprojekts von INTERSEROH, einem der größten Recyclingunternehmen Deutschlands und der Stiftung „Lesen“.

Zum einen wird die Sammelleidenschaft von Kindern gefördert, zum anderen werden sie für sorgsames Umgehen mit wichtigen Ressourcen und im Hinblick auf die Abfallverwertung sensibilisiert.

Leerkartuschen sind kein Abfall, sondern hochwertige Wertstoffe.

Unser Drache wartet auf Fütterung am Aufgang zur Schulleitung. Unser Drache Meike kann durch Ihre Kinder während des Schulvormittags gefüttert werden. Die Leerkartuschen bitten wir in einer Plastiktüte in die Schule mitzubringen.

Was versteht man unter Schulsponsoring?

Sollten sich Firmen für diese Idee begeistern ( vielleicht kennen Sie, liebe Eltern, ja nette Chefs und Chefinnen oder Sie stehen selbst einem Betrieb vor ), so ist es auch möglich im jeweiligen Unternehmen eine derartige Sammelbox zugunsten unserer Schule auszustellen.

Nehmen Sie dazu bitte mit uns Kontakt auf. Nähere Infos finden Sie auch im Internet unter

www.sammeldrache.de