Schulentwicklung

Schulentwicklung heißt Schule systematisch und aktv entwickeln. Wie der Weg unserer Schule dabei aussieht, hängt von vielen Beteiligten ab: Leitung, Verwaltung, Mitarbeiter, Lehrer, Schüler, Eltern, Sponsoren, Partner...

Unser Ziel ist es im Dialog mit allen Beteiligten gangbare Wege zu finden und diese dann auch gemeinsam zu gehen. Hand in Hand gelingt der trittsichere Marsch in Richtung eines dynamischen Lernens und Lehrens auch und erst recht in Zeiten von Corona.

Schulentwicklungsplan 2023-24

Folgende Zielsetzungen wurden im Rahmen der Lehrerkonferenz vom 04.10.2022 als Ziele für das Schuljahr
2023-24 festgelegt:

(1)    Projektstart SIS

(2)    Wir entwickeln ein Konzept zur Nutzung der Außenspiele und erweitern die Ausstattung!

(3)    Projektwoche / Schulfest:

a.       Motto: Fußball

b.   Teilnahme am Fußballturnier der Stadt Augsburg: Vorentscheid in der Schule im Rahmen der klasseninternen Projektwoche „Fußball“ in allen Jahrgangsstufen

(4)    Beteiligung: Kriegshaber Weihnachtsmarkt bei St. Thomas am 2.12.23

(5)    Initiative BrotZeit: Beteiligung am Blog Bayern / Kooperation mit KM Bayern