Pausenordnung


Download
Pausenordnung akt..pdf
Adobe Acrobat Dokument 363.1 KB

 

1. Ich gehe langsam und rücksichtsvoll in die Pause und wieder zurück.

2. Ich halte mich nicht im Haus auf. Auf die Toilette gehe ich vor und nach der Pause.

3. Bei roter Fahne darf ich auf keine Wiese gehen.

4. Ich halte mich nicht im Fahrradhäuschen und bei den Autos auf.

5. Bei Problemen, die ich nicht selbst lösen kann, wende ich mich an die Streitschlichter, die Sanitäter und die Pausenaufsichten.

6. Ich befolge die Anweisungen der Aufsichten.

7. Ich klettere nicht auf Büsche und Bäume und breche keine Äste und Blätter ab.

8. Spielekisten und Stelzen gibt es in der Hütte im Osthof, Bälle gibt es neben dem Sportplatz. Was ich mir hole, behandle ich gut und räume es auch wieder auf.

9. So verhalte ich mich richtig:

    - Ich höre auf Aussagen wie "Stopp" oder "Nein".

    - Ich achte darauf, dass mir und anderen nichts passiert ( nicht schupsen,

      nicht schlägern, nicht ärgern).

 Ich halte mich an diese Regeln und trage so

zu einer friedlichen Pause für alle bei!