Das Projekt " Ballett" ...

... ein Angebot des Staatstheaters Augsburg, das unsere Kolleginnen Frau Winter und Frau Geyer für interessierte Kinder der zweiten und dritten Klassen für uns an die Schule holte, fand am Freitag, 25. Januar 2019 im großen Ganztagsraum statt.

Frau Kindermann, die Theaterpädagogin des Staatstheaters besprach mit unseren Schülerinnen und Schülern zunächst die vier Jahreszeiten und führte sie damit in die gleichnamige Aufführung ein. Zwei Tanzlehrkräfte der Ballettakademie Payer und zugleich ehemalige Tänzer und Tänzerin des Staatstheaters Augsburg, tanzten für die jungen ZuschauerInnen Ausschnitte aus dem aktuellen Ballett "Vier Jahreszeiten".

Jeder Spagat, jede Hebefigur und jedes Kostüm wurde von begeisterten Ausrufen und kräftigem Applaus der Kinder begleitet. Sie waren hellauf begeistert!

Im anschließenden Workshop wurden den Mädchen und Jungen die Grundpositionen des Balletts gezeigt und anschließend eine kleine Choreographie zu Musik einstudiert. Nicht nur unsere Kinder, auch unsere Lehrerinnen waren absolut begeistert. Herzlichen Dank für diesen tollen Vormittag!