Im Rahmen der Stadtteilrallye 2019, "Leben in Kriegshaber" öffnete auch wir unsere Türen und luden die Bevölkerung (nicht nur) des Stadtteils zu uns ins Schulhaus ein. Wir hatten eine Ausstellung mit Werken unserer Kinder vorbereitet, VertreterInnen des Elternbeirats und des Fördervereins informierten über ihre Arbeit und boten Kaffee, leckere Waffeln und kalte Getränke an. Die Schulleiterin führte interessierte BesucherInnen durch das Haus. Leider trafen an diesem 23. März 2019 nur sehr, sehr wenige Gäste bei uns ein. Die schönen Arbeiten unserer Kinder möchten wir aber nicht verstecken. Das große Bild vom fröhlichen Treiben im Indianerdorf ist nur eines von vielen. Meinen Fotoapparat hatte ich mal wieder dabei; deshalb hier eine Auswahl der Werke.

Katzen konnte man einige in der Ausstellung sehen. Nach dem Vorbild Rosina Wachtmeister´s entstanden in einer zweiten und in einer dritten Klasse ganz entzückende Bilder!

Ganz verschieden waren die Materialien, mit denen gearbeitet wurde. Und das Handwerkszeug! Die Klebe- Bilder der Reli-Gruppe 3 und der Klasse 4a entstanden nach klarer Vorgabe in absoluter Stille. Niemand wusste im Vorfeld, was entstehen würde; dem Betrachter sind hier keine Grenzen gesetzt, die Kinder interpretierten ihre Werke völlig unterschiedlich.

Und hier weitere Arbeiten aus dem Kunst- und Werkunterricht.

 

Zum Abschluss das Bild der Klasse 2b - noch eine Gemeinschaftsarbeit. Hier ging es um etwas ganz Wichtiges: Gefühle!

Mein Gefühl beim Betrachten aller Bilder unserer Kinder: "Vergnügt" war ich! Und so ging es bestimmt allen Großen und Kleinen, die unsere ausgestellten Werke bewunderten.

 

Herzlichen Dank allen, die hierzu beitrugen, danke besonders den Eltern, die einen weiteren sonnigen Samstagnachmittag in unserer Schule verbrachten und die Teilnahme an der Rallye ermöglichten.